Über uns

Bruno M. Lourenço

Gründer und Geschäftsführer

Bruno M. Lourenço, geboren 1987 in Zürich, verfügt über eine langjährige Erfahrung als Unternehmer, Finanzplaner und Dozent.

Seine Matura hat er im 2007 abgeschlossen und verfolgte anschliessend seine Karriere in der Finanzbranche beim grössten europäischen Allfinanzkonzern.

2011 gründete er eines der ersten FinTech-Unternehmen der Schweiz mit und fungierte dort als Mitglied der Geschäftsleitung und teilhabender Partner. In dieser Zeit schloss Bruno M. Lourenço die Ausbildungen zum Versicherungsvermittler VBV, zum Dipl. Finanzberater IAF und zum Finanzplaner mit eidg. Fachausweis erfolgreich ab und war ab 2016 Prüfungsexperte bei der IAF Interessengemeinschaft für Ausbildung im Finanzbereich.  

2017 verkaufte er seine Aktienanteile und ist heute für diverse Unternehmen als Geschäftsführer, externer Berater und Dozent tätig.

Als leidenschaftlicher und dynamischer Leader setzt Bruno M. Lourenço auf Persönlichkeitsentwicklung und lösungsorientiertes Denken. Er schult und trainiert Kernthemen wie Führung, Zielbestimmung und Zielerreichung, Kommunikation, Motivation, Erfolgsdenken, Einstellung und Ausstrahlung.

Bruno M. Lourenço ist glücklich verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Als Secondo mit Wurzeln aus Portugal legt Bruno viel Wert auf Familie und Tradition.

Menschlich, authentisch und vertrauenswürdig unterstützt er seine Geschäftspartner zu mehr Erfolg und ist stets bereit 110% zu geben.

Rafael F. Lourenço

Mitglied der Geschäftsleitung

Rafael F. Lourenço verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Betreuung von vermögenden Privatpersonen im Bereich Private Banking.

Seinen beruflichen Werdegang startete Rafael F. Lourenço mit einer Berufslehre bei der Zürcher Kantonalbank. Anschliessend sammelte er erste Berufserfahrungen in der Betreuung von vermögenden Privatpersonen. Seit November 2014 ist Rafael F. Lourenço als Senior Relationship Manager im Private Banking der Swissquote Bank tätig und konnte sich dadurch ein fundiertes und vertieftes Wissen aneignen.

Aufgrund seiner Erfahrung im Banking ist er in einer Beratungsfunktion zuständig für die Bereiche Investments der LOURENÇO CONSULTING. Zusätzlich fungiert er als Dozent für die Ausbildungslehrgänge Versicherungsvermittler VBV und Dipl. Finanzberater IAF.

Er gilt als aufmerksamer Zuhörer und hat das Talent, Menschen durch seine positive Persönlichkeit zu gewinnen und versteht sich als ein engagierter Unternehmer.

Unsere Partner

Die LOURENÇO CONSULTING GmbH ist ausserdem ein aktives Mitglied der BTQ, welche KMU’s partnerschaftlich langfristig unterstützt und entlastet, damit sich diese auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

www.btq.partners